Lebensgespräch mit Werner Wintersteiner

Dr. Werner Wintersteiner, Jahrgang 1951, hat rund 30 Jahre lang an der Alpen-Adria-Universität in Klagenfurt die Bereiche Deutschdidaktik und Friedenspädagogik aufgebaut und wesentlich mitgeprägt.
Parallel dazu hat er sich auch außerhalb der akademischen Kreise immer wieder engagiert für seine Themen eingesetzt. In einem nicht ganz einfachen Umfeld ist es ihm damit gelungen, über die Jahre viele neue Impulse zu setzen, mit dem Ziel, aus der Alpen-Adria-Region eine echte Friedensregion zu machen. Im Lebensgespräch lässt er uns an den interessantesten Stationen seines Lebens und Engagements teilhaben.

Moderation: Dr. Jean-Marie Krier, ehemals KommEnt
Zeit: Mittwoch, 24. Februar 2021, 19:00 – 20:30 Uhr
Ort: Online, Zoom, den Link gibt es nach der Anmeldung bei office@komment.at

Lebensgespräch 18 | Gespräch mit Ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Werner Wintersteiner ist eine Veranstaltung von

Kooperationspartner*innen

Land SalzburgStadt Salzburg KulturBM Arbeit, Familie und Jugend
AK SalzburgGEASalzburger Sparkasse
Facebook