WIDERständig

Mittwoch, 16. Oktober, Shakespeare Salzburg

Dagegen sein. Für etwas eintreten. Sich widersetzen. Menschen im Protest beziehen eine Position, nehmen Standpunkte ein und machen sich sichtbar, um Gehör zu erlangen.

Was ermutigt uns dazu, die Komfortzone zu verlassen? Was gibt uns unser Engagement? Und welche Bedeutung kommt dem Dialog im widerständigen Handeln zu?
Die Gäste der biografischen Gesprächsreihe WIDERständig 2019 sind Aktivist*innen aus Vereinen, Politik und Zivilgesellschaft, die sich zu unterschiedlichen Themen gewaltfrei engagieren. Im Gespräch gehen wir auf die Suche nach ihren persönlichen Wurzeln des Widerstandes, Vorbildern, dem täglichen Antrieb, aber auch den Umgang mit Hürden und Gegner*innen sowie inneren Zweifeln und Grenzen.
Das Setting: 90 Minuten. Eine Person. Wechselnde Orte


Anmeldung erforderlich unter summerer@friedensbuero.at oder +43 (0) 662/ 87 39 31

In Kooperation mit FS1 Land Salzburg Dialog 2019