Birgitta’s Friends

Filmstill Brigitta's Friends / Bildrechte: Christian Kogler

Borders in Paradise | Dokumentarfilm von Christian Kogler

  • 9. April 2024, 19:30 Uhr
  • Das Kino, Giselakai 11, 5020 Salzburg
  • Regisseur Christian Kogler ist anwesend
  • Karten bei Das Kino

Birgitta’s Friends ist ein Dokumentarfilm über eine österreichische Frau, deren Leben durch einen längeren Aufenthalt in Israel stark geprägt wurde. Fünf Menschen, deren Lebensgeschichte und Weltanschauung unterschiedlicher nicht sein könnte, haben nur eine Gemeinsamkeit: ihre Freundschaft mit Birgitta. Von Mohammed, im palästinensischen Widerstand seit seiner Kindheit, bis zu Noah, einem Überlebenden des Holocaust und konservativer Zionist.

Eine Begegnung von Menschen, die von ihrer Lebenserfahrung geformt wurden, die nahe beisammen leben, aber trotzdem weit voneinander entfernt sind.

Credits: 

Österreich / Israel / Slowakei 2021
70 Minuten
Englisch, OmdU
Drehbuch & Regie: Christian Kogler
Kamera: Meni Elias
Schnitt: Eric Schirl, Christian Kogler
Ton/Sounddesign: Tomer Blayer, Thomas Voglreiter
Musik: Daniel Mark
Produzent: Christian Kogler